FREQUENTLY ASKED QUESTIONS


Kann ich meine Spirituose mit den Aging-Hölzchen auch länger als 24 Stunden veredeln lassen?

Eine längere Veredelungszeit erhöht die Intensität des Geschmacks, die Deine Spirituose annimmt. Somit werden bei einem längeren Verbleib in der Spirituose mehr Aromen aus den Aging-Hölzchen abgegeben. Mit zunehmender Dauer reduziert sich jedoch der Anteil an Aromen im Holz, so dass der Veredelungseffekt der Spirituose im Zeitverlauf abnimmt.

 

Lassen sich die Aging-Hölzchen mehrfach verwenden?

Die Aging-Hölzchen lassen sich grundsätzlich mehrfach verwenden, jedoch werden bei der ersten Anwendung die meisten Aromen abgegeben, insbesondere bei einer Veredelungsdauer von mehr als 24 Stunden. Bei anschließenden Veredelungen werden in der Regel nur noch schwächere Intensitätsgrade erreicht.

 

Kann ich beim Kauf eines Sets bestimmte Komponenten selbst aussuchen?

Aktuell noch nicht. Die Betonung liegt hier auf noch, denn dieser Schritt ist bereits in Planung. Wir bitten daher noch um ein wenig Geduld. :-)

 

Ich will ein AGING & FLAVOR Set verschenken. Könnt ihr persönliche Grüße ausrichten?

Auch diese Möglichkeit ist mittelfristig geplant und wird im Zuge der individuellen Auswahl einzelner Komponenten realisiert. Bis dahin bitten wir auch zu diesem Thema noch um ein wenig Geduld.

 

Was muss ich im Umgang mit den Gewürzen beachten?

Alle von uns angebotenen Gewürze unterliegen einer strengen Kontrolle, vom Wareneingang bis zur Abfüllung. Wir achten dabei stets auf eine dunkle, kühle und luftdichte Lagerung und setzen uns höchste Hygienestandards, damit sämtliche Gewürze einwandfrei zum Verzehr geeignet sind.

Bei bestimmten Gewürzen empfehlen wir eine sparsame und gezielte Dosierung, etwa bei den Rosa Beeren, Zimt, Wacholderbeeren und Chili. Darüber hinaus wird auch eine luftdichte, trockene und dunkle Lagerung empfohlen, um die verschiedenen Aromastoffe bestmöglich zu erhalten.


Deine Frage war nicht dabei? Schreib uns und wir kümmern uns um Dein Anliegen. Nutze am besten unser Kontaktformular. So erreichst Du uns einfach und direkt. Und Du hilfst anderen Interessierten, die vielleicht die gleiche Frage haben, indem wir Deine Frage vielleicht auch schon bald an dieser Stelle beantworten.